top of page
_DSC5069.JPG

Wir freuen uns auf Dich: Das Team

Sandra.jpg

Sandra
(Leitung)

Die Natur ist ein Schatz, der für viele immer mehr an Bedeutung verliert. Mit den Kindern diesen Schatz zu entdecken und erfahren, ist ein Schritt, die Bedeutung zurück zu gewinnen. Denn nur Kinder, die die Natur kennen und lieben, können aus vollem Herzen sagen: "Wenn ich groß bin, werde ich Naturschützer!"

Florian.jpg

Florian
(Fachkraft)

Waldkindergarten ist für mich der Ort, an dem die Leidenschaft für Outdoor-Themen auf meinen Beruf trifft. Gemeinsam mit den Kindern Natur entdecken und erleben.

Tanja.jpg

Tanja
(Fachkraft)

Warum Waldkindergarten? ... Weil es eine besondere Freude ist, gemeinsam mit den Waldkindern "die Schätze der Natur" zu erleben und weil viele wertvolle Kindheitserinnerungen wieder "lebendig" werden.

Wir sind das Erzieher-Team im Waldkindergarten

IMG_20221124_093431.jpg

Marleen
(Auszubildende)

Die Welt wird immer digitaler, hektischer und unpersönlicher. Der Waldkindergarten bietet eine naturnahe und reizarme Umgebung und somit einen Ausgleich, um sich frei zu entfalten und zu entwickeln.

IMG_20221124_093351.jpg

Adrian
(Ergänzungskraft)

Am Waldkindergarten begeistert mich der lebhafte Abwechslungs-reichtum, welcher mit dem Wald einen außergewöhnlich dynamischen Raum zur Entfaltung bietet. Kinder erfahren hier respektvollen und erlebnisreichen Umgang mit der Natur auf besonders nahbare Art und Weise.

20210914_093842.jpg

Doris
(Fachkraft Inklusion)

Gemeinsam mit Kindern hinausziehen in Wald, Feld und Flur ist für mich das größte Glück. Die Natur - und ganz besonders unser Wald - bietet alles, was wir zum Wohlfühlen, Lernen, Gestalten und Forschen brauchen.

Canan.jpg

Canan
(Alltagshelferin)

Ich arbeite gerne im
Waldkindergarten, weil
hier die Kinder genau
so spielen können, wie
wir früher: Draußen
herumtoben bei Wind
und Wetter, Tiere
beobachten, auf
Bäume klettern. Mit
den Kindern all das zu
erleben, macht mir
große Freude.

bottom of page