_DSC5069.JPG

Wir freuen uns auf Dich: Das Team

Sandra

Die Natur ist ein Schatz, der für viele immer mehr an Bedeutung verliert. Mit den Kindern diesen Schatz zu entdecken und erfahren, ist ein Schritt, die Bedeutung zurück zu gewinnen. Denn nur Kinder, die die Natur kennen und lieben, können aus vollem Herzen sagen: "Wenn ich groß bin, werde ich Naturschützer!"

Christine

​Ich empfinde den Waldkindergarten besonders in der heutigen Zeit, in der Kinder nicht mehr so viel draußen spielen sondern sich zu Hause mit digitalen Medien beschäftigen, als wichtigen Ausgleich. Dabei wird viel mit Naturmaterialen gespielt anstatt mit dem allgegenwärtigen Plastik.

Florian

Waldkindergarten ist für mich der Ort, an dem die Leidenschaft für Outdoor-Themen auf meinen Beruf trifft. Gemeinsam mit den Kindern Natur entdecken und erleben.

Tanja

Warum Waldkindergarten? ... Weil es eine besondere Freude ist, gemeinsam mit den Waldkindern "die Schätze der Natur" zu erleben und weil viele wertvolle Kindheitserinnerungen wieder "lebendig" werden.

Wir sind das Erzieher-Team im Waldkindergarten

© 2020 die Käferbande

Tel.: +49 (0) 151 70155688 | E-Mail: info@waldkiga-vlotho.de